🇩🇪 Einladung zur Bürgerkonferenz 🇩🇪

Taru9510. Mai 2026news

Wir müssen reden – Eure Stimme für unsere gemeinsame Zukunft 🇩🇪

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hinter uns liegen ereignisreiche Tage. Wir wissen, dass viele von euch Fragen haben, Ideen einbringen wollen oder auch einfach mal Dampf ablassen müssen. Eine Nation ist nur so stark wie der Zusammenhalt ihrer Bürger – und dieser Zusammenhalt beginnt mit dem Zuhören.

Der Vizepräsident lädt euch daher herzlich zur großen Bürgerkonferenz ein. Wir wollen weg von der Einbahnstraßen-Kommunikation und hin zu einem echten Dialog am „virtuellen Küchentisch“.

Wann? Mittwoch, 13.05.2026 um 18:00 Uhr
Wo? Im Deutschen Discord (Stage Channel)
Event-Link: Hier teilnehmen

Stellt eure Fragen vorab!Damit wir am Mittwoch so viele Themen wie möglich behandeln können, haben wir ein Ticket-System eingerichtet. Bitte reicht eure Fragen, Sorgen oder Vorschläge vorab hier ein:
👉 Zum Ticket-System

Was erwartet euch?

  • Eure Sorgen: Wir hören zu, wo der Schuh wirklich drückt.

  • Eure Visionen: Habt ihr Ideen für unsere Strategie? Her damit.

  • Unsere Pläne: Wir legen euch offen dar, welche Wege wir einschlagen wollen.

Wir möchten mehr als nur verwalten – wir möchten gemeinsam mit euch gestalten. Kommt vorbei, bringt euch ein und lasst uns zeigen, was wir als Gemeinschaft erreichen können.

Wir sehen uns am Mittwoch!